Geöffnet Mo-Fr: 11:00-18:00 Uhr

Sie möchten größere Mengen an Edelmetallen oder hochwertige Artikel wie Luxusuhren und Diamanten an uns senden? Dann nutzen Sie statt unseres Goldankaufes per Post lieber unseren Goldankauf per Abholung. Wir sorgen für einen ausreichend versicherten Versand und übernehmen ab 2.500€ Materialwert die Versandkosten für Sie. Sollte der Wert darunter liegen werden die Versandkosten mit Ihrem Ankaufsbetrag verrechnet. Haben Sie noch wertvollere Positionen wie große Diamanten oder Markenuhren Sammlungen die einen Wert von 10.000€ überschreiten werden wir Ihnen einen Goldankauf per Werttransport organisieren. Generell können Sie unserem Goldankauf alles an Edelmetallen und Edelsteinen zusenden wie z.B. Zahngold, Zinn, Bernstein, Silberschmuck, Münzen, Barren, Altgold, Diamanten und Schmuck. Die Überweisung findet sofort nach Annahme des Kaufangebotes statt, sodass der Ankaufbetrag in der Regel innerhalb der nächsten 1-3 Werktage Ihrem Konto gutgeschrieben wird.


Wie funktioniert der Ankauf per Abholung? Eine kurze Zusammenfassung:

Für den Ankauf per Abholung oder Werttransport, müssen Sie uns als erstes kontaktieren, um uns den Wunschtermin und Wunschort der Abholung mitzuteilen. Dazu nutzen Sie bitte unseren Abholungsantrag (weiter unten) oder rufen uns einfach an. Sobald wir eine Abholung organisiert haben, teilen wir Ihnen das mit und das von uns gewählte Versandunternehmen (Bertram Juwelier Service BJS in Zusammenarbeit mit UPS versichert bis 10.000€) senden Ihnen ein Versandlabel zu. Dieses bitte ausdrucken und später auf das Paket kleben. Als nächstes laden Sie sich bitte unser Edelmetallbegleitschreiben herunter und füllen es aus. Dann Wertgegenstände gut verpacken, Begleitschreiben mit in das Paket beilegen und am Tag der Abholung dem Paketboten übergeben. Sobald Ihre Sendung eingetroffen ist, wird Sie umgehend analysiert und ein Angebot erstellt. Wir teilen Ihnen dieses per E-Mail und ggf. telefonisch mit. Nehmen Sie unser Angebot an, wird der Ankaufbetrag sofort überwiesen.

Goldankauf per Abholung: Hier eine ausführliche Anleitung

Damit alles reibungslos funktioniert und wir auch die letzten Fragen klären können, haben wir Ihnen hier noch einmal ganz ausführlich beschrieben wie unser Goldankauf per Abholung oder Werttransport funktioniert und was es zu beachten gibt.


1. Der Abholungsantrag

Bitte teilen Sie uns als erste mit das Sie sich für eine Abholung interessieren. Dazu nutzen Sie unser Abholungsantrag, in dem Sie 1. Ihre persönliche/n Name, Anschrift, E-Mail und Telefonnummer 2. Name, Anschrift des Wunschorts 3. Was Sie uns zusenden möchten und sonstige Bemerkungen, angeben. Anschließend absenden, wir setzten uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Gerne können Sie uns auch telefonisch oder via E-Mail kontaktieren. Sie erhalten dann eine E-Mail unseres Versandunternehmens (Bertram Juwelier Service BJS in Zusammenarbeit mit UPS versichert bis 10.000€) mit einem Versandlabel das Sie bitte ausfüllen, ausdrucken und später auf das Paket kleben.


Ihre Daten
Abholungsort

Wir haben Ihen Abholungsantrag erhalten.


2. Unser Edelmetallbegleitschreiben

Als nächstes bitte unser Edelmetallbegleitschreiben herunterladen und leserlich ausfüllen. Es handelt sich um eine PDF Datei zu der Sie z.B. den Adobe Acrobat Reader benötigen. Füllen Sie das Begleitschreiben einfach am PC aus und drucken es aus, oder drucken Sie es sich erst aus und füllen es handschriftlich aus.

Begleitschreiben

2.1. Im Begleitschreiben Kontodaten sowie Kontaktdaten korrekt und leserlich angeben

Es ist erforderlich das Sie Ihre Kontaktdaten leserlich und korrekt angeben, da wir Sie sonst nicht erreichen können, um Ihnen das Ankaufsangebot unterbreiten zu können. Auch die Kontodaten bitte sorgsam angeben und überprüfen. Damit ist sichergestellt das alles schnell und reibungslos abläuft.


2.2. Im Begleitschreiben die Mengen und Positionen angeben

Im Begleitschreiben finden Sie eine Tabelle in der Sie die Positionen und Mengen eintragen können. Einfach vorab grob Ihre Schätze, z.B. nach 750er Gold, 900er Silber und Bernstein. Die Gewichte mit einer Briefwaage o.ä. grob abwiegen. Wenn etwas nicht bekannt ist oder die keine Waage vorhanden ist einfach „unbekannt“ eintragen.


2.3. Unterschrift

Bitte vergessen Sie nicht am Ende das Edelmetallbegleitschreiben zu unterschreiben und als Firma abzustempeln. Dies ist dringend erforderlich!


3. Paket Versand fertig machen

Natürlich müssen Sie alles sorgfältig verpacken, deshalb hier einige Verpackungs-Tipps für den Goldankauf per Abholung. So verhindern Sie Komplikationen und reduzieren das Risiko auf ein absolutes Minimum.


Goldankauf per Abholung

3.1. Verpackungsmaterial

Benutzen Sie bitte keine Luftpolsterumschläge oder gar Briefumschläge. Dies sind nicht geeignet, da sie leicht beschädigt werden und leicht manipuliert werden können. Bitte Ihre Wertgegenstände in einem kleinen festen Paket/Karton verpacken.


2.2. Das richtige Verpacken

Beim Versand wird Ihr Paket oft bewegt, deshalb sollte nichts umherfliegt oder spitze Gegenstände das Paket durchstechen können. Beim Verpacken einfach spitze Gegenstände wie Silberbesteck, Bruchstücke von Goldringen oder Goldketten und spitzen Zahnprothesen mit etwas Verpackungsmaterial umwickeln. Kleinere Dinge wie einzelne Goldzähne, Ringe oder Münzen in einen kleinen Druckverschlussbeutel packen. Anschließen alles am Paketboden mit Klebeband fixieren und Hohlräume gründlich mit Verpackungsmaterial ausfüllen. Edelmetallbegleitschreiben in das Paket hineinlegen und alles sorgfältig mit Paketklebeband verschließen.


2.3. Das Versandlabel

Sie erhalten von unserem Versanddienstleister ein Label, das Sie ausfüllen, ausdrucken und auf das Paket kleben müssen. Bitte schreiben Sie keine Begriffe wie Goldankauf, Juwelier, Edelmetallhandel oder ähnliches auf das Paket. Es soll möglichst niemand erahnen können das es sich um eine Goldsendung handelt.


3. Unser Versanddienstleister und Versandart

Der nächste Punkt ist die richtige Wahl des Versanddienstleisters und Versandart, denn man sollte nur seriöse Dienstleister wählen und möglichst eine sicher Art der Versendung wählen. Wir haben einen sehr professionellen Anbieter gefunden:


3.1. Versanddienstleister

Es gibt eine Vielzahl von Versanddienstleistern, allerdings versenden wir im Goldankauf teilweise hohe Werte und benötigen daher eine Versandart mit einer dementsprechend hohen Versicherung. Deshalb nutzen wir einen speziellen Versanddienstleister für Juweliere: Bertram Juwelier Service (BJS) in Zusammenarbeit mit UPS versichert bis 10.000€. Dieser hat sich in der Vergangenheit als absolut zuverlässig, schnell und professionell erwiesen. Bei Abholung übermitteln wir Ihre Daten an diesen hier einige Links zum Thema Paketverfolgung und Datenschutz.



3.2. Versicherter Versand mit Paketverfolgung

Der Versand mit BJS ist bis 10.000€ Warenwert versichert. Dies stellt sicher das Sie uns auch wertvolle Gegenstände wie Luxusuhren, Diamanten oder große Mengen Goldschmuck zusenden können. Außerdem haben Sie die Möglichkeit Ihr Paket mit der auf dem Versandlabel stehendem Tracking-Code zu verfolgen, dadurch wissen Sie immer wo sich Ihr Paket befindet und wann es ankommt.



3.3. Einlieferungsbeleg

Am Abholungtag bitte darauf achten das der Paketbote das Paket ordnungsgemäß vor Ihren Augen abscannt. Lassen Sie sich ruhig einen Einlieferungsbeleg ausstellen.


Goldankauf per Werttransport

Sollte der wert Ihrer Ware deutlich über 10.000€ liegen organisieren wir Ihnen eine Abholung per Werttransport. Die Informationen zum Transportunternehmen erhalten Sie dann gesondert von uns. Nutzen Sie bitte ebenfalls unseren Abholungsantrag und verfahren so Sie wie In Punkt 1 und 2 der Anleitung zum Goldankauf per Abholung beschrieben.